Ich finde die Entwicklung der Kolibri Akkutechnologie von DBM Energy sehr spannend. In der Presse wurde mit dem Thema in der Vergangenheit oftmals sehr negativ umgegangen und ich denke: Zunächst ersteinmal im Sinne des Angeklagten. Bis nichts Gegenteiliges bewiesen wurde, schenke ich den Aussagen (natürlich mit einem kritisch, prüfenden Blick) ersteinmal Glauben. Dieser Blog hat das Ziel eine ausgewogene(re) Darstellung der DBM Energy und deren Akkuentwicklung zu geben. Quellen sind offizielle Presseberichte, Berichte anderer Medien und Emailverkehr.

Und bevor es zu Unterstellungen kommt:

Ich bin kein Mitarbeiter der DBM Energy GmbH, auch kein Angehöriger, Freund o.ä. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen meiner Person und der DBM. Ich kann also getrost an einem Gewinnspiel der Firma mitmachen ;-)